Urusla von der Leyen in Schwarzenfeld

Urusla von der Leyen in Schwarzenfeld

Bundesministerin Ursula von der Leyen ließ es sich nicht nehmen, bei Ihren Besuchen in Süddeutschland auch den wohl standortreichsten Wahlkreis Cham / Schwandorf (4 Kasernen) zu besuchen. MdB Karl Holmeier und ASP-Kreisvorsitzender Peter Wunder durften die Ministerin im Schlosshotel Schwarzenfeld begrüßen – geladen war ein kleiner Kreis mit den beiden Landräten Franz Löffler und Thomas…

Ursula von der Leyen in Amberg

Ursula von der Leyen in Amberg

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Alois Karl besuchte Bundesministerin der Verteidigung Ursula von der Leyen neben den Standorten Weiden und Schwarzenfeld die Garnisonsstadt Amberg. MdB Karl nahm, neben dem Bezirksvorsitzenden des CSU-Arbeitskreises für Außen- und Sicherheitspolitik (ASP) Andreas Otterbein und den CSU-Listenkandidaten zur Bundestagswahl Michaela Frauendorfer und Stefan Meier, die Ministerin in Empfang. Ein Thema war…

Aktion Klar für die Bundeswehr

Aktion Klar für die Bundeswehr

…Verantwortlich für die Aktion ist der Arbeitskreis für Außen- und Sicherheitspolitik (ASP) der CSU. Verantwortlich ist der Verteidigungspolitische Sprecher der CSU Fraktion im Deutschen Bundestag, MdB Florian Hahn. Die Aktion startet bayernweit mit dem Tag der Bundeswehr, geplant sind Infostände an öffentlichen Plätzen, Verteilung von Flyern, Aufklebern und Ansteckern. So hat sich der örtliche ASP…

Wir. Danken. Euch. – Wir danken unseren Soldaten.

Wir. Danken. Euch. – Wir danken unseren Soldaten.

Wir. Danken. Euch. Mit diesem klaren Bekenntnis zur Bundeswehr wollte der CSU Arbeitskreis für Außen- und Sicherheitspolitik des Landkreises Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg ein Zeichen setzen. Am 10. Juni, dem Tag der Bundeswehr war es den Kreisvorsitzenden Daniel Müller und Andreas Otterbein wichtig, ein deutliches Signal zu geben, dass die CSU hinter der Bundeswehr…

Thomas Sauer als Kreisvorsitzender bestätigt

Thomas Sauer als Kreisvorsitzender bestätigt

Bei der Jahreshauptversammlung des Arbeitskreises Außen- und Sicherheitspolitik des Kreisverbandes Regensburg wurde Thomas Sauer als Kreisvorsitzender bestätigt. Als Stellvertreter fungieren Jörg Poklop, Stadtrat Jürgen Eberwein und Stefan Prandl. Matthias Swaczyna wurde als Schatzmeister bestätigt. Somit konnten neben erfahrenen Vorstandsmitgliedern auch aktive Mitglieder der Jungen Union im Kreisverband installiert werden.

Im Mittelpunkt steht Standortsicherung

Im Mittelpunkt steht Standortsicherung

Der Arbeitskreis „Außen- und Sicherheitspolitik“ in der CSU bestätigt Peter Wunder einstimmig als Vorsitzenden. Neunburg. Zur Mitgliederversammlung traf sich der CSU Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik (ASP) des Kreisverbandes Schwandorf im Landhotel Neunburg. Vorsitzender Peter Wunder informierte von den Veranstaltungen und gab einen Ausblick auf die Vorhaben. Die politische „Öffentlichkeitsarbeit und Wissensvermittlung“ in den Themen Außen-…

Andreas Otterbein mit 100% im Amt bestätigt

Andreas Otterbein mit 100% im Amt bestätigt

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen nach Manching, wo einige Mitglieder hautnah die Fertigung des Eurofighters und weitere Luftfahrzeuge erleben konnten. Bei der anschließenden Neuwahl konnte der Wahlleiter Dr. Harald Schwartz den 45 anwesenden Mitgliedern dann nach dem ersten Durchgang das Ergebnis der Wahl zum Kreisvorsitzenden verkünden: “45 von 45 Stimmen – 100% für Andreas Otterbein”, so Schwartz. Auch…